Mittagessen

Für Ihr Kind bieten wir von Montag bis Freitag ein warmes Mittagessen bei uns im Haus an. In beiden Gebäuden Haldenweg 8 und 10 befindet sich ein Bistro.

Die Kinder erleben ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis. Die Speisen beziehen wir von der Firma "Lausfehl - Catering" aus Marktoberdorf, die großen Wert auf frisch zubereitete, schmackhafte und abwechslungsreiche Mahlzeiten legt.

Die Monatspauschale für ein Essen pro Woche beträgt 12,50€ für die Krippen- und Kindergartenkinder. (Hierbei berücksichtigt sind Schließtage der Einrichtung sowie durchschnittliche Fehltage der Kinder). Den aktuellen Speiseplan finden Sie im Eingangsbereich der Kita.
Für die Hortkinder beträgt die monatliche Pauschale für ein Essen pro Woche 14,50€. Hier enthalten ist eine Getränkepauschale, d.h. Ihr Grundschulkind kann bei uns soviel trinken wie es möchte. Zur Auswahl stehen Wasser, Saftschorle und in der kühleren Jahreszeit Warmgetränke.

Schwerpunkt für uns ist auch hier die Partizipation, d. h. die Mitbestimmung und das Einbinden Ihres Kindes. Je nach Alter und Fähigkeiten unterstützen wir Ihr Kind bei:

• Platzwahl
  • Besteck wählen
  • Teller abräumen
  • Essen selber schöpfen, Wasser einschenken

Wir schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für Ihr Kind. Essen soll Freude und Spaß bereiten.