Kiga Kunterbunt

Inhaltsseite

Im Kinderwagenabstellbereich haben die Eltern die Möglichkeit ihren Kinderwagen während der Betreuungszeit in der Einrichtung zu lassen.

Kinderwagenabstellbereich

Im Badezimmer befinden sich zwei Kindertoiletten, sowie ein Wickeltisch mit Treppe und einer Duschwanne.

Badezimmer

Der Nebenraum wird zum einen als Schlafraum benutzt. Dafür steht für jedes Kind ein eigenes Bett bereit. Außerdem wird der Nebenraum für gezielte Spiel- und Bildungsangebote genutzt: Bewegungsangebote, Massagen, Puzzeln, Schüttübungen mit verschiedenen Materialien.

Nebenraum

Der Gruppenraum bietet den Kindern verschiedene Spielmöglichkeiten. Bewegungselemente wie eine Spielburg laden zum Klettern ein und ermöglichen den Kindern eine weitere Perspektive auf den Gruppenraum. Durch weitere Spielmöglichkeiten, wie zum Beispiel Bilderbücher, Konstruktions- und Sinnesmaterial und vieles mehr können die Kinder ihre Fähig- und Fertigkeiten erweitern. Der runde Teppich wird zum freien Spielen, als auch für gemeinsame Aktionen, wie den Morgenkreis genutzt.

Die Küche befindet sich in einem abgetrennten Bereich im Gruppenraum und wird für alle Essenszubereitungen des Tages genutzt.

Gruppenraum

Der Garderobenbereich wird von den Kinder als Spielflur genutzt, wie zum Beispiel zum Fahrzeug fahren. Ein Tisch bietet die Möglichkeit für erste Erfahrungen zum Malen und Kleistern.

Der angrenzende Garten bietet die Möglichkeit, verschiedene Angebote im Jahr und die Freispielzeit nach draußen zu verlagern.

Garderobenbereich